Veröffentlicht am 15. Jul 2021

Im Hühnergarten bei Nadja

ImHuehnergartenbeiNadja-5

von Maria

Ich bin ein Dorfkind. So ein richtiges Dorfkind. Ich bin auf dem Land, neben Feldern und Wäldern aufgewachsen – in den wunderschönen, bunten Gärten meiner Eltern und Großeltern. Diese Woche war ich bei Nadja von @nadjas_huehner_garten für #mieziontour eingeladen – sie wohnt in der Nähe von Bamberg, einen Katzensprung von mir aus. Und obwohl sie so schön stadtnah mit ihrer Familie wohnt, habe ich genau dort so einen wunderschönen Traumgarten wie aus meiner Kindheit gefunden 🙂 Nadja’s Garten ist nicht riesig, wie es auf dem Land oft der Fall ist. Aber in jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, alles ist bunt und wunderschön gestaltet und der Ausblick ist der Wahnsinn!

Überall blüht es in den verschiedensten Farben – kleine Beete, Hochbeete, Hängeampeln, bepflanzte Dachrinnen und Bohnen, die über die Schaukel ranken bieten allen möglichen Insekten ein Paradies. Ihr seht es bestimmt auf den Bildern – der Garten ist mit so viel Liebe gestaltet, es macht einen einfach glücklich, wenn man sich darin aufhält 🙂

 Neben Bienen, Hummeln und vielen anderen brummenden und summenden Lebewesen wurde ich ganz lieb von Nadja’s Hund und Katze begrüßt, die ihre ganz eigenen Lieblingsplätze im Garten haben – so wie alle in der Familie. Nadja hat ein Händchen für ihre Tiere und Pflanzen – wir haben uns total verquatscht 🙂 Zu jeder Pflanze kennt sie die Details, die Geschichten, die

Namen. Sie erzählt mit so viel Liebe und strahlt dabei so sehr dass man sofort merkt, dass sie hier ihre Mitte gefunden hat! Doch der Garten wird nicht nur von Insekten, Hund, Katze und Familie bewohnt! Nein, mittendrin oder sogar im Mittelpunkt finden kleine Zwerghühner ihr Zuhause 🙂 Die Hühner wie die kleinen Küken sind einfach umwerfend und führen wahrlich ein Hühner-Luxus-Leben 🙂 Viel Platz, viel Unterschlupf und ein traumhaft schönes Nachtquartier neben diesem unglaublichen Ausblick bieten den Hühnern alles, was sie brauchen.

 Mit Hühner hab ich – obwohl Dorfkind – noch nicht so viel Erfahrung. Es war sehr schön zu sehen, wie sie sich in der Gruppe bewegen, wie die Kleinen verstecken spielen und ja nicht zu weit von Mama weggehen 🙂 Und kaum gibt es lecker Mehlwürmer, sind sie alle da 🙂

 Ich hatte wirklich großen Spaß mit den Hühnern, vor allem mit den Küken 🙂 Mama-Huhn Luna hat mich aber nie aus den Augen gelassen 🙂

 Der Nachmittag bei Nadja war sagenhaft schnell vorbei! Wir hatten so viel Spaß und haben das schöne Wetter und die Gelegenheit genutzt und den Nachmittag im Baumhaus ausklingen lassen – mein ganz persönlicher Lieblingsplatz 🙂

 Liebe Nadja, ich bin so froh, dass ich dich kennenlernen durfte 🙂 Das war sicherlich nicht unser letztes Treffen 🙂 Es war herrlich in deinem Garten und so entspannt mit dir. Ich hab dir so gern zugehört 🙂 Ich freue mich schon sehr auf’s nächste mal!

GartenMiezMaria

Wie schön, dass Du zu mir gefunden hast! Ich heiße Maria, bin 29 Jahre alt und lebe in Bamberg.
Hier erfährst du, wie du mit einfachen Tipps nachhaltiger und umweltbewusster leben kannst, wie du auch mit wenig Platz die Natur in dein Zuhause holst und dich vielleicht sogar ein Stück weit selbst versorgen kannst!
In meiner Rubrik “Gartengeschichten” findest du zudem Inspirationen aus anderen Gärten und Herzensprojekten, die dich begeistern werden!

Kategorien

Willst Du mehr lesen, dann schau mal hier rein:

Eine Chilifarm in Franken

Eine Chilifarm in Franken

Zu Besuch bei @nightshade_chili in Franken Warst du schon einmal auf einer Chilifarm? Ich nicht - meine Erfahrungen beschränken sich auf 1-2...

Ein Blick in einen Feengarten

Ein Blick in einen Feengarten

Vor einigen Tagen durfte ich endlich einen Blick in den Garten von Babs (@sensitivsoulgarden) werfen. Wir mussten den Termin vorher schon ein paar...

Zu Besuch bei Niko @bunter.nutzgarten

Zu Besuch bei Niko @bunter.nutzgarten

Vor knapp einem Jahr habe ich Niko durch #mieziontour kennengelernt – und es ist eine wundervolle Freundschaft daraus entstanden! 🙂 Ende Juni hatte...

→ Alle Blog Artikel

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest